Freie Wähler Vaterstetten e.V. 
 Notizen aus dem Gemeinderat
 
Freie Wähler

Startseite

nächste Sitzung

vorherige Sitzung

12.4.2016 - Bauausschuss
Neubaugebiet VAT-NW vorangetrieben - Asylunterkünfte genehmigt
An der Sitzung konnte ich aufgrund der mehrfachen kurzfristigen Verlegung urlaubsbedingt nicht teilnehmen.

Hauptthema war die Behandlung der Stellungnahmen zum
Bebauungsplan 169 Vaterstetten-NW. Meine Bedenken zu dieser Planung habe ich schon wiederholt zum Ausdruck gebracht, zuletzt in der Gemeinderatssitzung am 3.3.2016.

Ansonsten handelte es sich zum einen um formale Beschlüsse wie die Baugenehmigung für die Asylbewerberunterkunft am Föhrenweg (Wertstoffhof). Bemerkenswert ist, dass der Freistaat im Nachhinein bekanntgegeben hat, den Bau zunächst nicht zu beginnen.

Zum anderen ging es um Einzelvorhaben, wie ein Doppelhaus in der Gluckstraße 3. Dem Antrag auf Abweichung des Bebauungsplanes  wurde auf Verwaltungsvorschlag wegen der Überschreitung der Baugrenzen um 5,30 m 
nicht zugestimmt.
In diesem Fall hätte ich eigentlich keine Bedenken gehabt, da das Nachbarhaus (Nr.5) auch außerhalb des Bauraums liegt, das also nur eine nicht störende Verschiebung innerhalb desselben Grundstücks wäre. Zumal es in jeder Sitzung Schlimmeres gibt.

UhlHerbert J.Uhl
Gemeinderat
.
Auf diesen Seiten berichte ich über die Arbeit des Gemeinderats und seiner Ausschüsse aus meiner Sicht. Damit möchte ich getreu meinen Wahlzielen die Transparenz verbessern und die Entscheidungen des Gemeinderats für die Bürger nachvollziehbar kommentieren. Es handelt sich wohlgemerkt nicht um ein verbindliches Protokoll, und auch nicht unbedingt um die Position der Freien Wähler, sondern um eine Auswahl meiner subjektiven Eindrücke.