Herbert J.Uhl - Gemeinderat Vaterstetten
 Aktuelles
 
Freie Wähler

 Startseite

Wahlziele

Aktuelles

Grüne fordern Zukunftsszenarien für Gemeindebücherei
In einem Antrag zur Gemeinderatssitzung vom 3.7.2014 forderten die Grünen:
Die Verwaltung wird beauftragt, mögliche Zukunftsszenarien bezüglich der Gemeindebücherei vorzustellen. Hierbei sollen insbesondere der vorläufige Erhalt der Bücherei an ihrem bisherigen Standort, einschließlich notwendiger Sanierungsmaßnahmen, als auch eine vorübergehende Einmietung in geeignete Räumlichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen gegenübergestellt werden.


Es ist ja erfreulich, dass man allmählich anfängt, sich Gedanken über die Zukunft der Gemeindebücherei zu machen. Ich habe dieses Problem schon im November im Gemeinderat und auch in meinem Wahlprogramm angesprochen, bin dabei aber auf keine Resonanz gestossen. Die Freien Wähler hatten bereits in einer Presseerklärung vom 7.3.2014 (kein Zahlendreher!) gefordert, auch den Erhalt der Bücherei am gegenwärtigen Standort in die Überlegungen einzubeziehen. 

Inzwischen wurde der Antrag auf der Gemeinderatsitzung am 3.7.2014 behandelt.

Zur Berichterstattung der EZ habe ich folgende Stellungnahme abgegeben.
Uhl










Herbert J.Uhl

Diplom-Ökonom
Gemeinderat