Freie Wähler Vaterstetten e.V. 
 Aktuelles
 
Freie Wähler

Startseite

 Aktuelles

 Sitzung

8.8.2019 - Klimaschutz als Ersatzreligion?
Eine philosophisch-logische Auseinandersetzung mit dem Modethema
Die teilweise erfolgreichen Versuche der SPD - unterstützt von den Grünen - im allen Gemeinden des Landkreises den "Klimanotstand" auszurufen, machen es erforderlich, über Hintergründe und Fakten zu diesem Thema aufzuklären. Der erste Versuch in der Gemeinderatsitzung vom 11.7.2019 konnte dank klarer Gegenargumentation von mir und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Dr.Michael Niebler noch abgewehrt werden. Doch es ist zu befürchten, dass nach dem Vorbild anderer Gemeinden der Antrag unter Verzicht auf das Reizwort "Notstand" durchgehen wird. 
Dabei kann man so manches an der Argumentation der Klimapessimisten in Frage stellen. Einen interessanten Beitrag dazu hat Prof. Dr. Harald Schöndorf von der Hochschule für Philosophie München verfasst. Eine wissenschaftlich-logische Analyse aus einem anderen Blickwinkel, die ohne die sonst üblichen Zahlen auskommt. Ein längerer Text, den ganz zu lesen aber doch das Verständnis der Diskussion erleichtern kann.
.
UhlHerbert J.Uhl
Gemeinderat
.
Auf diesen Seiten berichte ich über die Arbeit des Gemeinderats und seiner Ausschüsse aus meiner Sicht. Damit möchte ich getreu meinen Wahlzielen die Transparenz verbessern und die Entscheidungen des Gemeinderats für die Bürger nachvollziehbar kommentieren. Es handelt sich wohlgemerkt nicht um ein verbindliches Protokoll, und auch nicht unbedingt um die Position der Freien Wähler, sondern um eine Auswahl meiner subjektiven Eindrücke.