Freie Wähler Vaterstetten e.V. 
 Aktuelles
 
Freie Wähler

Startseite

 Aktuelles

 Sitzung

22.11.2019 - Freie Wähler nominieren Gemeinderats-Kandidaten für 2020
Ich werde auf Platz 5 antreten
Die 32 anwesenden Mitglieder, darunter viele Neuzugänge, entschieden sich in geheimer Wahl mit großer Mehrheit, die vom Vorstand vorgelegte Kandidatenliste unverändert zu verabschieden. Ich hatte mich um Platz 5 beworben, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Freien Wähler mindestens die 5 Sitze aus der letzten Wahl halten müssen, um eine wirkungsvolle und ernstzunehmende Kraft im neuen Gemeinderat zu werden. Die Liste wurde in geheimer Wahl mit 25 Stimmen gebilligt.
An der Spitze der Liste steht erwartungsgemäß der Bürgermeister-Kandidat Roland Meier, gefolgt von den Gemeinderäten Dr.Bianca Dusi-Färber und Wolfgang Schermann. Auf Platz 4 steht der frühere FW-Vorsitzende Achim Burgstaller, der nach einer berufsbedingten Pause wieder stärker eingreifen will. Auf den Plätzen 6-8 folgen mit Kerstin Rudat, Sonja Kiran und Tamara Stein drei neue, jüngere Gesichter, die zudem zu einer Frauenquote von 50% in der Gesamtliste beitragen.
.
UhlHerbert J.Uhl
Gemeinderat
.
Auf diesen Seiten berichte ich über die Arbeit des Gemeinderats und seiner Ausschüsse aus meiner Sicht. Damit möchte ich getreu meinen Wahlzielen die Transparenz verbessern und die Entscheidungen des Gemeinderats für die Bürger nachvollziehbar kommentieren. Es handelt sich wohlgemerkt nicht um ein verbindliches Protokoll, und auch nicht unbedingt um die Position der Freien Wähler, sondern um eine Auswahl meiner subjektiven Eindrücke.