Freie Wähler Vaterstetten e.V. 
 Notizen aus dem Gemeinderat
 
Freie Wähler

Startseite

nächste Sitzung

vorherige Sitzung

30.6.2015 - Bauausschuss
Bebauungspläne aufgehoben - dem Wildwuchs Tür und Tor geöffnet
TOP 2  Blockheizkraftwerk
Der Bauantrag für ein Blockheizkraftwerk am Freizeitgelände (Parkplatz), das u.a. für die Versorgung des Neubaugebiets VAT-NW und der geplanten Schule benötigt wird, wurde einstimmig genehmigt. Anzumerken ist, dass die Gemeinde Ihrem Ziel, mit erneuerbaren Energien autark zu werden, damit nicht näher kommt, da das BHKW mit Gas befeuert wird.

TOP 4  Mehrfamilienhäuser Heinrich-Marschner-Straße 41  
Ein Vorhaben zur Errichtung von zwei identischen Mehrfamilienhäusern mit jeweils 6 Wohneinheiten in der Heinrich-Marschner-Straße 41 wurde einstimmig abgelehnt, da es den Festsetzungen des Bebauungsplanes widerspricht.

TOP 5  Wohnhaus bei Neufarn
Das umstrittene "Wasenhaus" östlich Neufarns darf nun nach Intervention von Bürgermeister Reitsberger und des Petitionsaussschusses des Landtags doch in der ursprünglichen Form wiedererrichtet werden, nachdem dies am 1.7.14 noch versagt worden war. Dagegen stimmten nur Grüne und FDP.

TOP 6  Aufhebung Bebauungsplan 33BP33
Aufgrund der Diskussionen in der vorangegangen Sitzung am 

9.6.15 hatte die Verwaltung einen Aufhebungsbeschluss für die
Bebauungspläne 33 und 35 vorgelegt. Trotz der bereits damals vorgetragenen Argumente wurde der Aufhebungsbeschluss mit 9 zu 5 
Stimmen (FW, Grüne, FBU) durchgesetzt.

Auf der Karte sind die Abweichungen vom Bebauungsplan orange markiert. Man sieht, dass es dort durchaus noch erhaltenswerte Bereiche gibt.

TOP 7  Aufhebung Bebauungsplan 35
Der Aufhebungsbeschluss für diesen Bebauungsplan, bei dem zugegebenermaßen nicht mehr viel zu retten ist (im Gegensatz zu TOP 6), wurde mit 10 zu 4 Stimmen (Uhl, Grüne, FBU) gefällt.

.
UhlHerbert J.Uhl
Gemeinderat
.
Auf diesen Seiten berichte ich über die Arbeit des Gemeinderats und seiner Ausschüsse aus meiner Sicht. Damit möchte ich getreu meinen Wahlzielen die Transparenz verbessern und die Entscheidungen des Gemeinderats für die Bürger nachvollziehbar kommentieren. Es handelt sich wohlgemerkt nicht um ein verbindliches Protokoll, und auch nicht unbedingt um die Position der Freien Wähler, sondern um eine Auswahl meiner subjektiven Eindrücke.